Sabrina Berger

Sabrina Berger

Pflegesachverständige

Im Jahr 2013 beendete ich erfolgreich meine Ausbildung zur Altenpflegerin in Augsburg-Land seitdem arbeite ich im stationären bzw. ambulanten Bereich. Hier konnte ich die Versorgung von Menschen als ein ganzheitlicher Prozess verstehen und auch leben.

Während meiner Tätigkeit als Fachkraft habe ich großes Interesse Entwickelt zur Wundversorgung. Aufgrund des großen Interesses habe ich mich zur Wundexpertin weitergebildet. Die Wundversorgung bei den Patienten führe ich mit großem Erfolg aus.

Das Weitern habe ich mich zur Pflegedienstleitung und Heimleitung weitergebildet.  Ich arbeitete
8 Jahre in der stationären Altenpflege als Pflegedienstleitung sowie als Heimleitung. Seit 3 Jahren bin ich im ambulanten Pflegedienst als Pflegedienstleitung tätig.

Aufbauend auf meinen bisherigen beruflichen Tätigkeiten habe ich mich noch zur Pflegesachverständigen qualifiziert. Zum Abschluss qualifiziere ich mich noch zur Pflegeberaterin nach   § 45 und § 7a SGB XI.

Während meiner Berufserfahrung konnte ich mir folgende Qualifikationen aneignen:

  • Altenpflegerin
  • Wundexperte
  • Pflegedienstleitung
  • Heimleitung
  • Unabhängige Pflegesachverständige
  • Pflegeberaterin für § 45 und § 7a